Ein guter Hund

Ein guter Hund stirbt nie –
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten.

„Ein guter Hund stirbt nie“ ist ein Gedicht von Mary Carolyn Davies (1888–1974).

Die Zeichnung von mir dazu entstand, als ich Abschied von meinem guten Hund nehmen musste. Im Gedenken an meinen weltbesten Studiohund und Kumpel Jacky „Jackman“, der 2016 über den Regenbogen ging. Er liebte die Herbstspaziergänge, wenn er so schön im Laub stöbern konnte. Jacky lebt in meinem Firmenlogo und vielen anderen Gestaltungen, wie eben dieser, weiter.

Weil das Motiv so beliebt ist und ich oft angefragt werde, wo es zu bekommen ist, habe ich eine Edition in meinem ArtShop aufgelegt: